Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.00 -- Hammer Rainer

RE: Er hat mich angeknurrt.














Hallo,
ich kann mich nur Ralf+Cleo anschließen.Es ist wichtig deinem Hund die Grenzen zu zeigen.
Beispiel: Wenn du deinem Hund das Futter gibst streichel ihn über den Rücken und später greif mit deinen Händen ins Futter. Sollte dich dein Hund anknurren mußt du ihn natürlich zurechtweisen.Du kannst dann auch noch das Futter wegnehmen und gleich wieder hinstellen.oder zb:Leine deinen Hund an gib ihn einen kauknochen Buffelhautknochen oder ähnliches.Wenn dein Wuffi nun weg will ziehe ihn wieder leicht mit der Leine zu dir.Streichle ihn und greif das Futter an.Auch hier kannst du ihm das Futter kurz wegnehmen.
Auch hier zurechtweisen wenn er knurrt.Dies sind Übungen um den Fütterneid in Griff zu bekommen und um ihn klar zu machen das du der Boss bist.Ist er dann ganz ruhig so darfst du natürlich das Lob nicht vergessen.Dein Wuffi sollte sich von dir immer alles wegnehmen lassen ohne Probleme zu machen. Vorallem wenn vielleicht noch Kinder im Haus sind , die beim Hund während dem Fressen vorbeigehen und streicheln. Viel Spaß noch,ciao Rainer.
Thema: Er hat mich angeknurrt.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck