Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.00 -- Martin G.

Motorikstörungen bei meiner Schäferhündin

Frenzi

 














Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, habe aber bereits bei Gudrun ? bei Ihrer Gladess über ähnliche Probleme gelesen.

Meine Frenzi, im Januar wird sie 13 Jahre, hat seit ca. einem 3/4 Jahr neben ihrer "normalen" Arthritis Probleme mit den Hinterläufen. Beim Aufstehen muß sie sich regelrecht "entknoten". Auch beim Schnüffeln o.ä. taumelt sie mit dem Hinterteil teilweise weg. Beim Laufen selbst hat sie kaum Probleme, nur wie gesagt beim Aufstehen und Drehungen im Stand.

Dazu kommt das "Schlurfen", Ihre hinteren Krallen sind ziemlich runtergeschliffen. Schmerzen scheint Frenzi aber nicht zu haben. Ich habe bereits Muschelextrakte und Vitamin B ausprobiert, sie hat bisher auf nichts angesprochen. Der Tierarzt spricht von gestörten Befehlsübertragungen aus der Wirbelsäule zum Muskel, macht mir aber keine Hoffnung auf Besserung. Okay, sie ist schon ziemlich alt, aber ohne diese Störungen könnte sie bestimmt noch lange bei mir sein...Hat jemand ähnliche Ehrfahrungen und evtl. Tipps?

Gruß Martin
  16.10.00Motorikstörungen bei meiner Schäferhündin   Martin G.  
  17.10.00RE: 1 Amelie  
  17.10.00RE: 2 Barbara S.  
  17.10.00RE: 3 Barbara S.  
  17.10.00RE: 4 Speedyseinherrchen  
  17.10.00RE: 5 Barbara S.  
  17.10.00RE: 6 Connie  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck