Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.00 -- heli

RE: Stachelhalsband














Guten Morgen, Claudy!

Tu's bloss nicht! Nicht nur deswegen, weil eigentlich alle bekannten Experten, wie Roger Mugford, G. Bloch u.v.andere Stachelhalsbänder total ablehnen! Ich habe selber anlässlich des allerersten Hundekurses, den ich mit meiner Quanta-Maus besucht habe einen Mann erlebt, der seine Welsh-Springer-Hündin vom ersten Tag an immer mit der Koralle führte. Die Hündin hat die ganze Zeit geschrien und gejault - der Ausbildner meinte, das sei Sache des Besitzers, eines langjährigen Hundeführers - der müsse wissen, was er tut!
Die Hündin bekam bei der Prüfung als jüngste Teilnehmerin die meisten Punkte - aber um welchen Preis!

Versuch's doch vorerst einmal mit Halti - ist sicher momentan eines der besten "Hilfsmittel" oder wenn Du Interesse und die Möglichkeit hast, besuche einen Tellington-Touch-Kurs! Hier kann Hunden mit Problemen, wie's Joey hat,ganz sicher geholfen werden.
Wir haben bereits 4 solcher Kurse hinter uns, haben Linda Tellington bei der Arbeit mit Pferden beobachten können und bei ihr persönlich heuer einen Kurs (allerdings für Menschen) besucht. Ich weiss nicht, warum die Touches wirken (das weiss Linda selbst nicht so genau), aber sie lösen wirklich Blockaden bei Mensch und Tier!

mlg

Heli und Quanta, ihr Hund
Thema: Stachelhalsband


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck