Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.00 -- Michèle

RE: Stachelhalsband














Vielleicht bin ich ja jetzt total verkehrt. Korallenhalsband, wie ich es kenne, sind Kugeln die mit Stacheln rundum gespickt sind. Das Stachelhalsband, die einzelnen Kettenglieder mit 2 Stacheln, wie überall im Handel erhältlich. Okay so?

Also ich habe meinen ersten Hund auch mit dem Stachelhalsband geführt. Ein Terrier, wie immer bei mir. Das habe ich aber nicht permanent und auch nicht unter Dauerzug angewandt. Ich bin gut damit zurecht gekommen und der Hund konnte später mit einem ganz normalen Halsband geführt werden. Ich stimme aber zu, daß das für sensible Hunde echt nicht geeignet ist. Ein guter Platz achtet darauf, welches Halsband für den Hund gut ist. Auch beim SV.

Was aber nicht heißt, daß ich es heute immer noch anwenden würde. Das Halti ist eine gute Alternative. Habe damit aber noch keine Erfahrrung. Würde das Stachelhalsband aber als beabsichtigen "Schocker" auch heute noch in bestimmten Situationen einsetzen (Jagdtrieb).
Thema: Stachelhalsband


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck