Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.96 -- Kurt_E

Es gibt vermutlich keinen Zwischenweg.














hallo gudrun, mittlerweile muß ich einsehen , daß es so ist,wie du in deinen ratschlägen schreibst, es gibt keinen gangbaren weg zwischen schmusehündchen und einem erzogenen hund. ich habe auch schon angefangen mit BABE vorerst einmal spielerisch mit der unterordnung zu beginnen, denn ich glaube sie muß merken, daß da jemand ist, dem sie gehorchen muß - und zwar nicht nur wann sie es will sondern immer. es wird sicherlich dabei manchen machtkampf geben aber vmtl gehts nicht anders. ich werde auch jetzt regelmäßig mit ihr zum hundeplatz gehen um auch zu zeigen, daß gehorchen auch spaß machen kann und so muß ich den weg weiter gehen, denn nur an der leine möchte ich sie nicht halten, ich hab das heute wieder erlebt mit einem huski, der mit unserer horde mitgegangen ist und während alle anderen auf dem rasen herumtollten mußte der husky an der leine bleiben weil sein besitzer meinte, den kann man nicht frei laufen lassen -- schade und so soll es bei mir nicht sein. also dann -- greifen wirs an.

unsere fortschritte werde ich berichten. bis zum nächsten mal. viele grüße k u r t und BABE
Thema: HILFE!! Wie bestrafe ich meinen Schmusehund ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck