Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.97 -- Joachim_Werner

Lange Leine














Hallo Kurt,

ich hatte mit meiner Hündin (kleiner Münsterländer), die ich im Alter von sieben Monaten bekam auch das Problem, daß sie nicht hörte bzw. mein "hier" ignorierte wenn sie auch Kaninchenjagd war. Bestrafen wollte ich sie aber auch nicht, da sie in ihren ersten 7 Monaten sehr schlechte Erfahungen gemaht hatte und äusserst ängstlich war. Von einem Bekannten bekam ich dann den Tip, am Halsband zusätzlich zu der normalen Führleine eine ca. 20 m lange, dünne Schnur zu befestigen. Nachdem ich die Führleine gelöst hatte, meinte Diana, sie wäre frei und ging wie erwartet auf Kaninchenjagd. Ich ließ die dünne Leine bis kurz vorm Ende ablaufen und rief Diana dann- natürlich hörte sie nicht. Den Blick von Ihr, als die Leine sie direkt nach dem "hier" stoppte hättest du mal sehen sollen - sie war ganz erstaunt, was für einen langen Arm Herrchen doch hat und kam nach dem zweiten Anruf dann sofort zu mir. Dieses habe ich vier oder fünfmal durchgezogen und dann hatte Sie es kapiert. Seitdem habe ich in dieser Hinsicht keine Probleme mehr mit ihr.

Auch ich bin der Meinung, einen Hund kann man mit viel Liebe und ohne Strafe erziehen. Diana hat mitlerweilen auch die Begleithundprüfung und den Team Test geschafft, ohne das ich sie jemals bestrafen anders als mit meine Stimme bestrafen musste.

Vergiß aber bitte nicht, deine Babe jedesmal wenn sie auf deinen Ruf zu dir kommt zu loben und auch mit einem Lekkerchen zu belohnen.

Ich bin gespannt, ob dieser Tip dir helfen kann.

Viel Erfolg

Thema: HILFE!! Wie bestrafe ich meinen Schmusehund ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck