Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.00 -- Maggie

RE: Warum MÜSSEN Pudel eigentlich immer geschoren werden?-an Uta Geyer














Hallo,

nur mal zum Nachdenken:

Solange Schnüren-Pudel MODERN sind braucht man nicht zu scheren, Mode vorbei und ist es ist Tierquälerei Pudel nicht mehr zu scheren.

Nur mal so in den Raum gestellt: Inwieweit unterliegt es der Mode diesen oder jenen Hund zu haben und wie der nun aussehen "muss". Sollten wir nicht alle unseren Lieblingen einfach ein hundegerechtes Leben ermöglichen, egal ob er nun ein Rassehund oder ein Mischling ist?

Ich weiss, viele werden jetzt denken: Die Andrea hat doch auch einen Golden Retriever (habe nun erfahren, daß der zur Zeit auch "modern" ist), aber bitte glaubt mir ich wollte einen großen aber gutmütigen Hund haben. Groß weil ich einfach eine Schwäche hab für große Hunde und gutmütig, weil oft Freunde/ínnen meiner Tochter bei uns zuhause sind und ich einfach in vorhinein Probleme verhindern wollte. Und wir wollten einen Familienhund haben und haben uns wirklich Gedanken gemacht, welchen Hund wir nehmen. Wir haben uns auch überlegt einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen, aber wir wollten einen Welpen um den Hund wirklich von Anfang an kennenlernen zu können.
Mir ist auch klar, daß auch z.B. ein Rottweiler das gutmütigste Tier sein kann, aber es ist mein erster Hund und mangels Erfahrung, wollte ich eine Rasse mit der ich einfacher umgehen kann.

Nichts für ungut. Ich wollte diese Frage nur einfach einmal aufwerfen, weil ich finde, dass die Frage der MODE bei Hunden wohl ziemlich unangebracht ist.

Freue mich auf eure Meinungen
Andrea
Thema: Warum MÜSSEN Pudel eigentlich immer geschoren werden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck