Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.00 -- Inge

RE: Warum MÜSSEN Pudel eigentlich immer geschoren werden?-an Uta Geyer














Hallo Uta,

wenn Du der Meinung bist, dass Pudel geschoren werden MÜSSEN, dann erkläre mir bitte mal, was mit den von mir schon mehrmals genannten Rassen Puli, Komondor und Barbet ist. Diese haben exakt dieselbe Fellstruktur wie Pudel, auch sie haaren nicht, auch ihr Fell wächst immer weiter und verfilzt dann zu Platten und Schnüren. Nur dass dies bei diesen Rassen ERWÜNSCHT ist! Bitte schau Dir das Foto des Barbet in der neuesten Ausgabe des VDH-Organs "Unser Rassehund" an - der sieht auf's i-Tüpfelchen genauso aus, wie der verwahrloste Pudel, den Doris hier im Forum gezeigt hat. Aber bei dem Barbet ist das so gewollt!

Und hast Du noch nie einen Schnürenpudel gesehen, wenigstens auf alten Fotos?

Aber keine Sorge, ich stimme Dir völlig zu (schon deshalb, weil meine älteste Schwester zwei Pudel besitzt): ich halte die bei den genannten Rassen übliche Haartracht gelinge gesagt für ziemlich unhygienisch, schärfer ausgedrückt für Tierquälerei.

Gruß Inge
Thema: Warum MÜSSEN Pudel eigentlich immer geschoren werden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck