Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.12.96 -- Kurt_E

Futter versuchen

Hallo Gudrun, schön, daß du trotz Streß wieder "da" bist. Ich habe bei meiner BABE in den letzten 3 Monaten bemerkt, daß ich sehr sehr vorsichtig mit dem Futter sein muß, denn sie kam ja schon zu mir mit starkem Durchfall aus dem Tierheim und wurde dort ständig mit starken Tabletten behandelt und das kann schon lange so geganen sein.

Ich habe die relativ teure Hundenahrung von ARRAS gekauft, weil ich gemeint habe, ohne Konservierunungsstoffe und so, das müßte gut sein. Es war aber nichts und ich hatte das Problem, daß BABE nicht nur den Durchfall bzw. ständig weichen Stuhlgang hatte, sondern sie hatte auch noch wegen der Verdauung starke Blähungen und ihre Düfte in der Wohnung waren nicht gerade angenehm. Ich habe jetzt nach dem letzten Durchfall mit Reis langsam angefüttert und jetzt Eukanuba Lamm+Reis gegeben und zwar morgens und am Abend bekommt sie nur noch ein bischen Eukanuba light.

Seit gestern hat BABE ganz normalen Stuhlgang und auch das mit den Blähungen ist vorbei. Zur Hilfe bei der Futterumstellung habe ich noch ein Mittel mit Milchzucker zum Darmaufbau gegeben und ich glaube ich bin auf dem guten Weg. BABE ist glaube ich auch froh, daß die Blähungen usw. weg sind und dann warten wir s mal ab. Werde weiter berichten. Einstweilen viele Grüße k u r t und BABE
Thema: BABE ist krank -- vergiftet !

Copyright 1996-2020 Thomas Beck