Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.00 -- Chili

Der Englische Cocker Spaniel

Hier ein richtig getrimmter Engl. Cocker Spaniel

 














Hallo!
Du hast geschrieben dass du mit einem American Cocker Spaniel auf einer Hundeausstellung warst, aber überlege mal: Ein Engl. Cocker ist kein Am. Cocker! American Cocker haben ein anderes haarkleid wie engl. cocker! American Cocker sollten dass Haarkleid nach dem Standart sehr dicht um die Vorder und Hinterläufe tragen! Der Engl. Cocker ist da anders! Er soll an den Vorderläufen mitteldicht behaarte Fahnen tragen und am Bauch langes seidiges Fell (aber nicht wie beim american Cocker der hat ja ne ganz dichte wolle am bauch) sondern wie bei einem Setter. Man darf den Engl. Cocker auch auf keinen Fall scheren!!!! Er ist kein Pudel !! Sondern dass tote haar muss herausgetrimmt werden. Nur am Rücken da ist dass Haar kurz getrimmt. Auch darf man niemals wie auf DEINEM Vorher Nachher Bild dass Fell an den Behängen schneiden und am Kopf schneiden oder gar scheren!
Auf dem Foto links siehst du einen RICHTIG getrimmten Englischen Cocker Spaniel. Und die ausrede der Cocker würde beissen is auch 0815 ausrede. Und ausserdem wissen viele Cocker besitzer nicht dass man einen Cocker jeden tag bis jeden 2. Tag kämmen muss mit einem dünnen Spratts kam und dass Fell in den Ohren herausschneiden! Ich finde Cocker Besitzer sollten sich besser informieren und wenn ihnen der aufwand mit dem Bürsten und trimmen zuviel ist dann soller einen kurzhaarigen hund kaufen und nicht einen Cocker zu einem Kurzhaarigen machen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dass ist nur meine meinung zu diesem Thema! Ich will mich auf keinen Fall mit dir streiten ich will nur meine Meinung sagen!
Tschüss
Janine + Engl. Cocker Spaniel Hündin Chili

  6.10.00Der Englische Cocker Spaniel   Chili  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck