Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.00 -- Anita T

RE: Ich will auch !!!!!!!!!!!!














So, so, Du hast also einen Sauberkeitsfanatiker zu Hause. Und weißt Du, wer den allergrößten Penibelmann daheim hat? Ich bin´s!

Nun sag ich Dir, wie ich´s geschafft habe bzw. wie mein Mann seinen Sauberkeks bezwungen hat: Bei mir war es wie bei Dir. Ich wollte einfach!!!! Es ging nicht mehr anders!!!! Wir waren in GB im Urlaub, und ich hab wirklich jeden jeden Hund mit Blicken verfolgt. Das fiel auf. Ein Hundebesitzer sagte dann zu mir: "You are sick of dogs, aren´t you?" Na klar, was denn sonst? Mein Mann konnte mir mit Sauberkeitsargumenten nicht mehr kommen, alles prallte an mir ab. Ich sagte, okay, ich sauge stündlich. Ich wische den Boden alle Viertelstunde, was willst Du noch? Dann ist er - Herz hat er ja - mit ins Tierheim gegangen. Ich habe ihm versprochen: Ich zwinge Dir keinen Hund auf. Wir gehen nur ausführen, das ist eine sinnvolle Sache, wir haben frische Luft und wir helfen den Hunden. Das haben wir 1/2 Jahr lang gemacht. Es waren nicht alles "niedliche" Hunde, sondern auch solche, die einen quer durch den Wald ziehen. Okay. Und dann ging er mal wieder nicht mit und ich hab meine Conny gesehen. Etwa 9 Jahre alt, nach der Beschreibung "ruhig und brav". Da saß mein Hund und war mit sich und seiner Hundewelt am Ende. Ich rief meinen Mann auf dem Handy an und sagte bloß "Tod oder Leben". Er: "Okay, bring ihn mit, ich werde schon damit klarkommen." Und er ist damit klar gekommen, bestens! Wegen Sachen kaputtmachen: Ist bei uns nicht vorgekommen. Du musst die Tierheimleiter/in fragen, welcher Hund wohl brav ist. Die können das oft gut einschätzen, denke ich. Höre auf Deine innere Stimme, die führt Dich schon zum richtigen Wauzi. Nimm doch auch ein älteres Tier, die haben etwas ganz Besonderes an sich. Also ich mag die älteren Semester, und Du tust damit wirklich was Gutes. Ich wünsche Dir viel Glück!
PS: Ich sauge nicht stündlich etc. Hält sich alles in Grenzen. Mein Mann macht fleißig mit, und neulich hat er festgestellt - bitte aufmerken: Hunde machen ja gar nicht so viel Dreck wie man immer meint...
Thema: Ich will auch !!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck