Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.00 -- Tanja Valentin

RE: Ich will auch !!!!!!!!!!!!

Rex mit einem "Stöckchen"

 














Liebe Gaby,
Ich kann dir nur Mut machen! Bei uns war es ganz ähnlich! Ich wollte unbedingt einen Hund und jetzt geht das auch endlich vom Platz her. Also versuchte ich meinen Mann zu überreden, der eine Höllenangst davor hatte, dass der Hund alles einsaut, kaputt macht und und und
Wir haben uns intensiv mit dem Thema beschäftigt, Hundebücher gewälzt und viel drüber geredet. Nachdem klar war, dass ich im Regen mit dem Hundi gehe war schon mal eine große Hürde genommen (mein Mann ist nicht für Gewaltmärsche zu haben und schon garnicht bei Dreckwetter).
Der eigentliche Durchbruch kam allerdings später. Für uns war klar, es wird ein erwachsener Hund sein, damit er auch den Vormittag alleine verbringen kann. Aus dem Tierheim sollte er auch unbedingt sein, das stand von Anfang an fest.
Dann sind wir einfach zu den verschiedenen Tagen der offenen Tür in diverse Tierheime gefahren (ich fand es wichtig, Vertrauen in das Tierheim und deren Angaben zum Hund zu haben). Bei einem dieser Besuche steuerte mein "hundeskeptischer" Schatz zielstrebig auf einen Hund zu und meine: "das ist unser Hund" - klassischer Fall von Liebe auf den ersten Blick. Rex ist nun nicht gerade der Hund, nach dem wir gesucht hatten: er ist schon alt (10 Jahre), schwierig, stammt aus schlechter Haltung, ein Angstbeißer, der nur langsam Vertrauen zu seinen Leuten fasst. Wir haben den Hund viel besucht und ihn auf diversen Spaziergängen kennengelernt und für uns beide steht fest: REX GEHÖRT ZU UNS; WIR GEBEN IHN NIE WIEDER HER!!!! Für uns ist er der tollste, beste und schönste Hund und...
... na was glaubst du: auf einmal ist das Wischen der Diele kein Problem, dreckige Klamotten - "wir haben doch eine Waschmaschine"(o-Ton mein Mann), und "was kann er schon groß kaputt machen, was man nicht wieder reparieren oder neu kaufen kann" (ebenfalls mein sonst so penibler Gatte). Zur Beruhigung an deinen Mann: zumindest Rex denkt garnicht ans kaputtmachen und bisher ist alles immer wieder sauber geworden, obwohl Rex ein ziemlicher pfützenliebender Schlammteufel ist!
Nur Mut! Ein Hund zu haben ist so etwas tolles, dass die kleinen Probleme auf einmal garnicht mehr zählen!
Gruß
Tanja
Thema: Ich will auch !!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck