Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.00 -- Christine Woelfel

RE: Ich will auch !!!!!!!!!!!!














Hallo Gaby !
Das kommt mir ja alles sehr sehr bekannt vor. Vor ca. 1/2 Jahr ging es mir genauso. Ergebnis : ES HAT SICH GELOHNT !
Sehr sogar. Wart`s einfach ab.
Seit ich denken kann, wollte ich einen eigenen Hund. Meine Eltern waren dagegen. Dann war mein Mann dagegen. Hat auch einen Sauberkeitsfimmel und kein Faible für Tiere. Ich habe ihn lange mit meinem Wunsch genervt, sehr lange. Mittlerweile hatten wir gebaut, hatten viel viel Platz und ich überredete ihn, einen Wachhund anzuschaffen. OK, wenn der Hund seinen Job hat, dann ist es ok. Bedingung : er kommt NICHT ins Haus. Ein paar Tage später hatten wir den Termin beim Züchter, er willigte ein und wir holten unseren Kleinen ab.
Von der ersten Sekunde an konnte ER es nicht verbergen, wie gern er den Kleinen hatte. Selbstverständlich räumte ER das Erdgeschoss hundegerecht ein, ER kümmerte sich um das beste Futter, ER managt nun die Ausstellungen, ER ist regelmässig in die Welpenschule gegangen, ER liebt ihn genauso wie ich.

Ich muss schon sagen, dass SILAS unser Haus zum "anbeissen" gern hatte. Und auch den Garten. Fast jeden Tag entdecken wir neue Krater, die frisch gesetzten Büsche - ein Bild des Jammers. Selbst vor den Teichen macht er nicht halt. Aber was soll`s. Silas ist glücklich und das ist die Hauptsache !

Mittlerweile hat er seine Hundehütte und schläft gerne im Garten, er kann Wärme und überhitzte Räume nicht ausstehen.

Wir sind beide auch berufstätig, SILAS ist einige Stunden (fast) alleine. Er schläft viel. Doch wenn er sich langweilt, dann ist nichts vor ihm sicher. Das solltet ihr bedenken. Räumt einfach alles weg, was ihr gerne länger behalten möchtet. ... Und was das putzen anbelangt : für SILAS putze ich gerne ... (bevor mein Mann nörgeln kann).

Also dann ! Nur den Mut nicht verlieren ! Ihr werdet euren Traumhund auch finden !

Gruss
Christine und SILAS





Daran hat sich nichts geändert, obwohl unsere Teppiche auch .... naja, schlimm eben.





Thema: Ich will auch !!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck