Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.10.00 -- Dani

RE: DURCHFALL und andere schlimme Dinge














Hallo Chatrin,

da habt Ihr ´ne ganze Menge mit Tierärzten durchmachen müssen. Schön, daß es Sammy wieder besser geht. Ich finde es super, daß Du die Geschichte so vollständig ins Netz stellst. Ich habe sie gebannt gelesen. Es gibt doch viele Hundebesitzer, die auch "Ihrem" Tierarzt vertrauen, statt sich noch eine andere Meinung einzuholen.

Ich schreibe Dir das, weil es uns letztes Jahr ähnlich erging. Bei uns war der Auslöser von Radars Leiden eine Zecke. Seine Geschichte wurde von der Hunde.com im Magazin veröffentlicht. Sie heißt "Hurra ich lebe noch". (Irgendwie sind die Bilder nicht mehr dabei und die Formation ist auch nicht mehr wie am Anfang, aber lesbar ist sie noch.)

Ich könnte heute wohl wieder an seiner Geschichte weiterschreiben, weil wir derzeit Blasensteine bekämpfen. Inzwischen weiß ich, daß ich mich selbst immer sehr gut über eine Krankheit vorbereite und mir die Infos auch aus dem Internet ziehe. Obwohl man diese Informationen auch für sich abwägen muß. Auch wichtig zu wissen, daß eine Krankheit bei einem Hund anders verläuft als beim Nächsten. Aber alle diese Erfahrungen niederzuschreiben ist wohl seinnvoll für alle. Schade, daß nicht mehr antworten und ihre Erfahrungen von überstandenen Krankheiten so vollständig mitteilen.

Übrigens habe ich auch von Radars Zustand und Medikation nach einer gewissen Zeit eine Art Tagebuch geführt. Das war wirklich sehr hilfreich für spätere Maßnahmen.

Liebe Grüße und eine hoffentlich Tierarztlose Zeit
Dani
Thema: DURCHFALL und andere schlimme Dinge


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck