Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.10.00 -- Connie

RE: DURCHFALL und andere schlimme Dinge














Hi Cathrin,

leider gibt es Tierärzte, die nicht so viel Ahnung haben.
Ich verstehe nur nicht, warum deine TA den Befund nicht im Blut oder im Kot festgestellt hat.
Mein 1-jähriger Schäferhundrüde hatte vor einigen Wochen auch des öfteren Durchfall. Mein TA tippte sofort auf Bauchspeicheldrüse (machte entsprechende Kotuntersuchung), was sich dann aber gottlob als falsch erwies. Hatte meinen Hund kurz vorher aus dem Tierheim geholt, in einem ziemlich üblen Zustand (mager, kahle Stellen.....). Der Durchfall war nur auf Mangelerscheinungen zurückzuführen. Mittlerweile sieht er super aus und hat auch keinen Durchfall mehr.
Bzgl. der HD kann ich dich beruhigen.
Vor diesem Hund hatte ich eine Schäferhündin mit schwerer HD. Mußte nur drauf achten, dass sie nicht zu dick wurde, weil jedes Gramm zuviel natürlich auf die Gelenke drückt,
und sie durfte natürlich auch nicht springen und sich auch nicht so verausgaben. Die letzten 3 Jahre bekam sie dann ab und zu Schmerzmittel bzw. Mittel gegen Entzündungen. Und das letzte Jahr niedrig dosiertes Cortison.
Meiner Hündin ging es supergut dabei, sie rannte bis zum Schluß ohne Schmerzen und ist so 13 Jahre alt geworden
(für einen Schäferhund schon ziemlich alt). Gestorben ist sie dann letztendlich an einem Blasentumor.
Alles Gute für Dich und natürlich für Euren Sammy

Thema: DURCHFALL und andere schlimme Dinge


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck