Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.97 -- Kurt_E

Gemeinschaft nicht vergessen, aber....














hallo alexander u. christine, in sachen bewegung kann ich mich an den bericht von gudrun anschließen. die genannten 400 m sind bestimmt ein mißverständnis.

was meines erachtens auch wichtig ist, daß ihr den welpen so früh wie möglich in eine hundegemeinschaft bringt - es gibt überall welpetreffs und hundetreffs, erkundigt euch mal danach.

hier ist allerdings wichtig, daß er mit den richtigen hunden spielt - es gibt feinfühlige und grobe zeit- genossen und da müßt ihr aufpassen, den wenn er in der meute ist, muß er teilweise rennen, ohne daß er es will, denn er ist entweder der gejagte oder er jagt selbst und tut so des guten zuviel. ich merke selbst bei meiner 2-jährigen hündin noch, daß die sich auch mal verausgabt wenn in der meute durch den park gejagt wird, sie ist dann daheim fix und fertig. also gemeinschaft m u ß sein aber aufpassen welche. wünsche euch viel glück mit eurem genossen und viele grüße k u r t und BABE
Thema: Wieviel Bewegung für Welpen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck