Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.01.97 -- Alexander_u_Christine

ganz recht














hallo Kurt, danke für die Antwort. Die Info 400m stammt aus dem Buch "Labrador retriever" von Marjorie Satterwaite (Kynos kleine Hundebibliothek). Im compuserve twpets Forum schließen sich die US-Tierärzte die dort beraten, der 400m Meinung an. Mir ist jedoch Gudruns Auffassung spontan auch einkeuchtender, zumal ich auch gar nich wüßte wie ich Sputnik zurückhalten soll. Zum Hundespielen/sozialisieren: Wir haben einen weiteren 7 Monate alten Labrador namens Kea im Haus, die so eine Art "Patentante" für Sputnik ist. Wenn die beiden spielen, tun sie das allerdings wirklich bis zur Erschöpfung und so wild, daß einem Angst und bange werden kann. Hier in Nürnberg gibt es mit dem Stadtpark und dem Marienbergpark in unmittelbarer Nähe genügend Hundetreffs, auch wenn es, wie ich höre illegal ist, die Hunde frei laufen zu lassen. Sputnik verträgt sich mit aller prima, nur ist sie manchmal beleidigt, wenn die großen Hunde nicht mit ihr spielen wollen.# Border Collies finden wir übrigens auch klasse, die Besitzerin von Kea überlegt sich einen als zweiten Hund Gruß Alexander und Christine
Thema: Wieviel Bewegung für Welpen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck