Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.01.97 -- Alexander_u_Christine

Konsens - knappe Ernährung, kein Welpenfutter














Hallo Gudrun, leider bin ich erst heute auf Deinen Artikel im Forum gestossen. Die Info 400 m hatte ich aus einem Labrador Buch (vgl "ganz recht") . Konsens scheint zu sein, daß knappe Ernährung wichtig ist, also kein oder nur teilweise Welpenfutter. Das haben wir nun versäumt. Wir hatten 2/3 der empfohlenen Menge "puppy" Futter und Reis und Flocken zugefüttert. Bei Labs scheint die Tenden zur Stattlichkeit ausgeprägt, wir kämpfen standig um die Rippen. Danke für den Hinweis mit dem Hund als Schal, wie ich dem Bild im Magazin entnehme bist Du auch eher zierlich und Christine dürfte ungefähr Dein Format haben. Ein alter Labrador Rüde der uns gestern begegnet ist hat uns daher schwer nachdenklich gemacht (40kg+x?) aber mit einer Technik müßte es gehn (ist das nicht ein alter Wasserwacht-Trick?) Habs heute gleich ausprobiert (4.Stock) und Sputnik scheint es zu gefallen. Tschüß Alexander
Thema: Wieviel Bewegung für Welpen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck