Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.01.97 -- Andrea_Wurtz

Allergien














Hallo Alle!

Leider kann ich nicht mehr so häufig schreiben, da ich viel unterwegs bin.

Heute habe ich mal wieder ein Problem: Nachdem ich unserem Border Collie gefüttert hatte, entwickelten sich mehrere Schwellungen in seinem Gesicht, die er sofort aufkratzte. Sah natürlich scheußlich aus. Nachdem ich sofort zum Tierarzt gerannt bin, war das akute Problem schnell behoben, aber jetzt bin ich auf der Suche nach dem Übeltäter. Unser Tierarzt meinte ich solle nachfragen ob das Futter (das ich sonst sehr selten benutzte; nur als Reisefutter, da klein abgepackt und eigentlich gut verträglich) Milcheiweiß enthält ( dieses Futter steht unter Verdacht - muß es aber nicht gewesen sein). Es sei kein Milcheiweiß in dem Futter - sagt der Hersteller. Unser Hund könnte aber auch etwas Katzenfutter erwischt haben (erwischt er aber nur ab und zu in sehr winzigen Mengen - Kater läßt prinzipiel nichts übrig - Hund könnte es ja sonst klauen). Wer hat Erfahrung mit solchen Allergien und vielleicht eine Idee, was für ein Inhaltsstoff der Auslöser gewesen sein könnte?

Andrea
  8.1.97Allergien     
  9.1.97RE: 1   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck