Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.01.97 -- Joachim_Werner

Allergie














Hallo Andrea,

ich hatte mit meiner Münsterländerhündin auch über 2 Jahre das Problem mit einer Allergie. Bei Ihr machte es sich mit Juckreiz und Furunkelbildung inbesondere auf der Kruppe und unter dem Bauch bemerkbar, die Diana sich immer zerkratzte.

Auch ich bin in den zwei Jahren bei meheren Tierärzten gewesen, die auch auf eine Futterallergie tippten.Der akute Anfall wurde dann zwar mit Cortisonspritzen schnell besser, aber laufend Cortison? Erst nachdem ich bei einer Tierklinik in Enschede/Niederlande gewesen war, kamen wir der Sache auf die Spur. Es war keine Futtermittel- sondern eine Waschmittelallergie, die unsere Diana sich ständig neu holte, da sie, wie ich gestehen muß, nachts bei uns im Bett schläft.

Nachdem meine Frau daraufhin das Waschmittel gewechselt hat besserte sich die Allergie sehr schnell und nun ist bereits seit 2 Jahren kein Rückfall mehr aufgetreten.

Den Grund einer Allergie kann man normalerweise nur durch langwierige Allergietests, wie sie auch beim Menschen gemacht werden, feststellen.

Und nicht immer liegt der Grund im Futter.

Vielleicht sprichst du deinen Tierarzt mal darauf an, wo bei euch Allergietests gemacht werden können - meist sind das Tierkliniken.

Dann gut Besserung für deinen Hund

Joachim Werner
Thema: Allergien


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck