Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.00 -- Claudia Fraefel

RE: dringend Hilfe für Erziehung eines Tierheimhundes gesucht!














hallo Ute,
vielen Dank für Deine Tips. Noch eine Frage: wie meinst Du das mit dem ignorieren, daß er dann kommt.
Das mach ich ja.
Dazu muß ich vieleicht weiter ausholen. Joschi ist den ganzen Tag mit mir zusammen. Im Büro und Zuhause. Ich gehe mit ihm in der Früh, Mittag, am Abend und vor dem Schlagen gehen sparzieren. Vor allem im Büro, nach dem Morgensparziergang ignoriere ich ihn, da ich ja auch etwas Arbeiten muß. Gegen 10 oder 11 Uhr kommt er dann schon zu mir und will Aufmerksamkeit (Streicheln oder Spielen). Wenn ich dann mich mit ihm beschäftige, ist das nicht genau das, was er will und ich bin schon wieder nicht der Rudelführer?
Also habe ich angefangen, ihn dann zu ignorieren und erst wann ich Zeit oder Lust habe mich mit ihm zu beschäftigen. Das Ergebnis: wenn ich mit ihm spielen will und z.B. in den Garten gehe, bin ich nicht mehr interessant, sondern alles was hinter dem Zaun passiert ist viel wichtiger!

Was soll ich denn in diesem Fall machen?

Gruß
Claudia
Thema: dringend Hilfe für Erziehung eines Tierheimhundes gesucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck