Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.00 -- Claudia Fraefel

RE: dringend Hilfe für Erziehung eines Tierheimhundes gesucht!














hallo Bine,

danke für deine Antwort.
Bin zur Zeit echt am verzweifeln. Lasse Joschi nur von der Leinde, wenn ein Hund zum spielen da ist, weil ihm da viel Spaß bereitet. Aber langsam werde ich echt unsicher, da ich glaube, er meint, daß er über mir steht.
Heute z.B. ist er aus unserem Hof gelaufen, hat einen Passanten gestellt (verbellt, nicht hochgesprungen, aber geknurrt) und hat auf mein Rufen mit Ignoranz reagiert.
Der Passant konnte er weitergehen, als unser Nachbar als willkomene Ablenkung dazukam, und Joschi ein neues Anbellopfer hatte. Sobald ich mich ihm auf mehr wie 2 m nähere, läuft er davon.
Wieder auf unser Grundstück bringen konnte ich ihn erst, als ein anderer Rüde kam, mit dem er sich gut versteht und gerne spielt. Dessen Hundebesitzer bat ich, nicht weiterzuradeln, da mir unserer nicht folgt. Echt peinlich. ERst nachdem der andere Rüde in unserem Hof war, und Joschi hinterherlief, konnte ich unser Tor schließen. Danach entließ ich den anderen Rüden wieder nach draußen.

Fürs Wochenende habe ich jetzt einen Termin bei einer Hundetrainerin vereinbart. Leider ein sehr langer Anfahrtsweg für mich, aber wahrscheinlich die einzige Chance, professionelle Hilfe zu bekommen, da ich mich in unserer Hundeschule nicht gut aufgehoben fühle.

Falls du noch ein paar Tips für mich hast, bin ich echt dankbar.

Gruß
Claudia
Thema: dringend Hilfe für Erziehung eines Tierheimhundes gesucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck