Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.96 -- Andrea_Wurtz

VDH - Verein














Hallo Gudrun

Ich glaube schon, daß unser Verein ein VDH - Verein ist, aber nach unseren Papieren für den Hund hat noch Niemand gefragt. Es gibt auch sehr viele Mischlinge bei uns. Ich habe zwar VDH-Papiere, aber ich werde damit nicht angeben und außerdem sind viele Mischlinge so gut, daß sie in der A2-Klasse laufen und langsam auf die A-3 Klasse zusteuern (das sind dann die Hunde, die schon schier vergoldet rumlaufen). Davon traue ich mich nicht einmal zu träumen. Warum bellt Dein Hund? Das habe ich schon bei vielen Hunden beobachtet. Ich bin, was das Bellen anbetrifft etwas unkundig, weil Mac fast nicht bellt (er meldet bloß eventuelle Einbrecher, oder das was er dafür hält).

Wir haben jetzt allerdings Spätfolgen von unserem Weidezaun - Erlebnis zu vermelden, die mit Vorsicht zu genießen sind. Bei einem Spaziergang an besagtem Zaun lief unser Hund mit eingezogenem Schwanz ziemlich ängstlich neben uns her, als unser Sohn (sein Lieblingskumpel) stürzte (wieder zuviel rumgekaspert) und fast in den Zaun fiel. In dem Moment hat er alle Angst vergessen, wurde zur kleinen Bestie und wollte den Zaun schlachten (Schwanz übrigens dann sehr dominant nach oben). Gott sei Dank hatten wir den kleinen Irrwisch an der Leine.

Ansonsten üben wir kräftig Disziplin (wurde uns ja verordnet), damit wir die Begleithundeprüfung im Frühjahr schaffen. Man darf sonst bei keinem Turnier mitmachen, weißt Du?

Bis bald

Andrea
Thema: Erfahrungsaustausch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck