Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.96 -- Gudrun_Beck

Agility-Verein














Hallo Andrea,

das hört sich wirklich toll an, was Du da schreibst. Halte uns auf dem Laufenden ! Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich mich in meiner Gegend auch noch mal intensiver nach einem Verein umschauen, in dem meine Hunde und ich noch etwas dazulernen. Aber wegen der ganzen Projektarbeit und ein bischen auch, weil ich ohnehin bald einen Ortswechsel haben werde, komme ich im Moment nicht dazu. Mein bischen Freizeit gehört den Hunden. Heute hat Aron zum ersten Mal Aufsprung auf eine Fläche geübt, die 1,30 m über der Absprungfläche liegt (Beton, ehemaliger Bunker). Hat er gut gemacht. Durfte sich aus der Trockenfutter-Tüte selbst bedienen. Habe den Sprung noch 2x wiederholen lassen, das letzte Mal hat er zuvor nicht mehr gebellt. Da wußte ich, er hat vor dem Hindernis keine Angst mehr und ich konnte für heute abbrechen. Mit einem Erfolgserlebnis für den Hund (und mich), wie sich das gehört. Was ich manchen VDH-Vereinen übel nehme ist, daß sie zum Teil (für bestimmte Turniere) nur Hunde mit VDH-Papieren aufnehmen. Das finde ich feige und ungerecht. Wie ist das bei Euch ?

Grüße

Gudrun
Thema: Erfahrungsaustausch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck