Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.96 -- Andrea_Wurtz

Beispiel














Hallo Gudrun

Das kann gut sein, daß er mich nicht so ganz ernst. Er gehorcht wenn wir alleine oder innerhalb der Familie sind sehr gut, nur außerhalb mach er den Clown oder aller Leute Schmusehund. Bei anderen Hunden ist er dann sehr lieb, wenn sie nicht dominant sind ( zu Damen ist er immer sehr lieb und dabei ist er von einer sogar richtig angegriffen worden) Kleine Rüden können sein was sie wollen, die sind ihm allenfalls zum Spielen recht - er nimmt sie nicht ernst.

Im Moment muß ich glaube ich sehr vorsichtig mit ihm umgehen, denn er ist am Wochenende in einen Elektrozaun gerannt und ist noch sehr empfindlich (fühlt sich gleich gescholten, beim kleinsten Wort) Mac bekommt zudem für 8 Tage leichte Beta-Blocker um ihn aus diesem Schock- und Spannungszustand heraus zu holen.

Ansonsten haben wir das Problem "Ernstnehmen" durchaus ernst angegangen ( nach Schimpfen meinerseits - meckert er zurück oder, weil er eigentlich doch Respekt vor mir hat, nagt er dann rachsüchtig an meinen Schuhbändeln oder schmust heftig) Du siehst, er ist sich denke ich selbst nicht ganz sicher, was er tun soll. Vielleicht reagiert er aber auch auf meine Angst vor stärkeren Hunden (er ist im Alter von 10 Monaten 3 Mal von älteren Rüden angegriffen worden, die nicht ausließen, auch als er sich sofort auf den Rücken warf). Diese Hunde waren sehr dominant und kräftig.

Casanova - Tick - für alle Umstehenden amüsant Er benimmt sich manchmal wie einzähneklappernder Idiot, markiert am Zaun seiner Angebeteten (Hundeplatzzaun : Fuß hoch = 3 DM).

Im großen ganzen ist ein ganz toller Hund aber wir müssen noch viel daran arbeiten ( er ist jetzt 16 Monater alt). Wenn Du Ideen hast zu seinen einzelnen "Einfällen" - schreibe nur - ich freue mich über Deine Hilfe.

Tschüss, Andrea
Thema: Collies


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck