Hallo Andrea,
die Erfahrung mit dem E-Zaun tut mir leid. Ich bin auch mal in strömendem Regen in einen solchen Draht gelatscht, der quer über einen alpinen Wiesenweg gespannt war. Mir blieb für einen Moment das Herz stehen. Dann riß ich mich mit aller Kraft los. Der Draht hatte meine Jeans durchgebrannt und sich ca. 4 cm breit und 1 cm tief in meinen Oberschenkel gebrannt und klebte dort fest. Ich hatte die Wochen drauf um die Wunde herum einen Oberschenkel-färbenden, lange schmerzhaften Blut-Erguß.
Hast Du den Tierarzt gefragt, was die Nebenwirkungen der Beta-Blocker bei Hunden sein können ? Solche Medikamente sind in der Humanmedizin umstritten. Als meine Gladess sich mal einen Schlag abgeholt hat, war die einzige Folge, daß sie fortan kein Bedürfnis mehr hatte, auf Weiden spazieren zu gehen.
Aron kann - zumindest bei trockenem Wetter - unbeschadet durch alle Zäune schlüpfen, weil sein Pelz offenbar isolierend wirkt. Daß Power drauf war, habe ich in mehreren Fällen kontrolliert.
Daß Mac nach seinem Erlebnis auf Dich übersensibel reagiert, muß mit dem letzten Moment vor dem Schlag zu tun haben. Er meint offenbar, von Dir damit bestraft worden zu sein - ist das möglich ? Hast Du ihn vielleicht unmittelbar vorher gerufen ?
Sensibelchen sind unsere Collies wohl alle !
Grüße Gudrun
|