Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.09.00 -- BINE

Herzkranke Dackelin

..mein Purzelchen

 














Hallo,

meine Dackelhuendin wurde vor einem halben Jahr als herzkrank eingestuft und ihr wurde eine tgl. Dosis von 5mg Zestril (blutverduennend) verschrieben.
Ausserdem wurde mir angeraten, sie alle sechs Monate untersuchen zu lassen. (Ultraschall und Blutbild)
Die letzte Untersuchung hat mich stolze $500 gekostet und so sehr ich mein Dackelchen liebe, wuerde ich doch gerne wissen, ob es da nicht vielleicht auch andere Moeglichkeiten ausser Ultraschall gibt. Ich sehe ja ein, dass eine Blutuntersuchung notwendig ist, um die Einwirkung des Medikamentes auf die Leber zu ueberpruefen, aber man weiss doch mittlerweile, dass sie einen Herzklappenfehler hat und deswegen medikamentoes behandelt werden muss. Koennte mir vielleicht jemand sagen, ob man mit einer staendigen Veraenderung ihres Zustandes rechnen muss und daher eine Ultraschall-Untersuchung notwendig ist. Ich bin gewiss kein geiziger Mensch und ich wuerde alles fuer meine Kleine tun, aber $500 (ca.DM 1200) alle sechs Monate ist ganz schoen happig und wollen erst mal verdient sein....
Fuer fachmaennische Vorschlaege waere ich sehr dankbar!
Ausserdem, was ist wohl die Prognose? Sie ist nun 11 Jahre alt und man merkt ihr wirklich nicht an, dass sie Probleme mit dem Herzen hat. Ich weiss, dass der Fehler altersbedingt ist und dass sie noch ein langes Leben vor sich hat, wenn ich sie regelmaessig checken lasse und ihr die Medizin gebe.

Fuer Antworten/Rat waere ich dankbar!
Gruessle,

BINE
  15.9.00Herzkranke Dackelin   BINE  
  15.9.00RE: 1 Nicole  
  16.9.00RE: 2 Sabine Scharf  
  16.9.00RE: 3 doris lauterbach  
  19.9.00RE: 4 BINE  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck