Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.09.00 -- Angela

Scheinschwangerschaft + Vertrauensbruch














Hallo an alle,
als ich heute nach Hause kam, war alles ziemlich durcheinander. Normalerweise finde ich die Wohnung genauso wieder, wie ich sie verlassen habe. Debora hatte Kissen herumgeschmissen, Sachen verrückt und versucht ins Schlafzimmer zu gehen. Sie war eben anders drauf, als sonst und versuchte unentwegt, an die unterm Regal liegende Quietschente heranzukommen.

Sie sollte für Leckerchen, die ich mitgebracht hatte, Sitz und Platz machen, was sie sonst nie verweigert. Dieses Mal tat sie es.

Nun wollte ich mich nach einem absolut stressigen Tag eine Stunde hinlegen. Debora sprang sofort mit ihrer Ente ins Bett und als ich ihr das Kommando Runter gab, sah sie mich vollkommen verteidigungsbereit an. Dann habe ich etwas absolut Dummes getan, was ich bitter bereue. Ich habe die Ente genommen und wollte sie neben sie werfen, traf dabei aber Debora am Kopf. Danach hat sie gezittert (Wut oder Angst), wenn ich in ihre Nähe kam und, als ich sie streicheln wollte, schnappte sie nach mir. Nach einiger (langer) Zeit normalisierte sich alles wieder. Sie schleppt die Ente jetzt überall mit hin. Das hat sie vorher noch nie gemacht, wenn sie scheinschwanger war. Draußen war alles okay. Ich konnte ihr sogar die Ente abnehmen. Aber in der Wohnung lässt sie mich nicht mehr an die Ente ran.

Debora, die normalerweise absolut verfressen ist und für Leckerchen fast alles macht, nimmt nun keine mehr von mir an.

Was hab´ ich da nur angerichtet? Meint sie denn jetzt, ich hätte mit ihrem "Baby" nach ihr geworfen?

Wie regiere ich richtig, wenn sie die Ente verteidigt? Mit schimpfen oder muss ich akzeptieren, dass sie ihr "Baby" beschützen will?

Viele Grüße von einer sich selbst in den A..... treten könnenden Angela und "Scheinmama" Debora
  15.9.00Scheinschwangerschaft + Vertrauensbruch   Angela  
  15.9.00RE: 1 Luise Rams  
  16.9.00RE: 2 Gisi  
  16.9.00RE: 3 Beate  
  16.9.00RE: 4 Angela  
  16.9.00RE: 5 Sabine Scharf  
  16.9.00RE: 6 Angela  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck