Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.00 -- Tanja Valentin

Hilfe: Schäferhung mit HD (vorsicht lang)














Hallo!
Ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen! Wir haben im TH einen Schäferhund gesehen, den wir adoptieren wollen. Er ist schon ein "älterer Herr", 10 Jahre alt, und hat HD. Er humpelt nicht, geht aber hinten sehr steif. Am letzten Sonntag sprang er in ein etwa knietiefes Loch und kam dann nicht mehr alleine raus... usw.
Leider hat der Hund auch noch ganz andere Probleme: er kommt aus sehr schlechter Haltung und ist schwierig im Umgang. Zu seinen ganz besonderen Feinden hat er nun wohl auch Tierärzte jeder Art erkoren. Wir können ihn erst in ca. 6-8 Wochen holen (Umzug...), bis dahin besuchen wir ihn nun im TH. Nun will ich ihn auch nicht gleich als erstes zum TH schleppen, da er auf Veränderungen allgemein schon nicht gut reagiert (Angstbeißer) und ihn alles Neue verunsichert.
Bisher bekommt er keine Medikamente oder Zusatzmittel gegen seine HD. Hat jemand Erfahrung mit Futterzusatzstoffen? Was kann ich geben, ohne dass es große Nebenwirkungen hat? (Zumindest für die ersten Wochen, bis er weiß wo er hingehört und wir einen Besuch beim TH wagen können, ohne dass er noch mehr durchdreht...)
Was kann ich tun bzw. vermeiden, um es nicht schlimmer zu machen? Keine Treppen steigen lassen.... Was noch?
Bin froh über jeden Tipp
Gruß Tanja
  11.9.00Hilfe: Schäferhung mit HD (vorsicht lang)   Tanja Valentin  
  11.9.00RE: 1 Tanja Valentin  
  11.9.00RE: 2 Endo  
  11.9.00RE: 3 Sabine Scharf  
  11.9.00RE: 4 Biggi  
  11.9.00RE: 5 Sabine Scharf  
  11.9.00RE: 6 Biggi  
  11.9.00RE: 7 Vanessa  
  12.9.00RE: 8 Tanja Valentin  
  11.9.00RE: 9 Alexandra  
  12.9.00RE: 10 BINE  
  27.9.00RE: 11 Andrea Höger  
  10.10.00RE: 12 Ingrid  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck