Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.00 -- Ingrid

RE: Hilfe: Schäferhung mit HD (vorsicht lang) - Antwort auch lang *g*

Sina

 














Hallo Tanja,

auch ich möchte mich den Vorgängern anschliessen und sagen "Hut ab", dass Du es mit einem schwierigen Hund aufnehmen möchtest. Ich habe jetzt meinen 2. Hund, auch ein Problemhund (Panische Angst vor Menschen durch Misshandlung in der Welpenphase) und weiss, wieviel Geduld, Liebe und Arbeit das erfordert.

Zum Thema HD: Sina hat laut Röntgenbild auch HD und ich habe mich erkundigt. Es fiel ausser Canosan immer wieder Vermiculite D6. Bekommst Du in der Apotheke, Du musst aber sagen, dass es nur über die Fa. Holomed in Holland vertrieben wird (wird aber in Deutschland hergestellt). Vermiculite ist ein homöopatisch aufbereitetes Ezgemisch aus
Australien mit 18 Bestandteilen, es reguliert den gestörten Kalkhaushalt, unter diesem Begriff laufen viele Klinische Krankheitsbezeichnungen wie HD, Arthrose, Oesteochondrose,Dackel-Lähmung u.v.m (es verhindert als angenehmer Nebeneffekt auch noch Zahnstein). Es verhindert die Kalkbildung und baut vorhandenen Kalk ab. Du musst es 20 Tage lang (3 x 1 Tablette) als Kur geben, ist nach 20 Tagen eine Besserung eingetreten machst Du 1 Woche Pause beobachtest den Hund gut und machst noch einmal eine 20 Tage Kur, danach Pause bis Du das Gefühl hast er braucht wieder eine Kur,also beobachten ist sehr wichtig!!!
Diesen Tip gab mir unter anderem eine mir befreundete Homoöpathin für Kleintiere mit Schwerpunkt Hund. Vermiculite kosten übrigens 200 Tabletten 25 DM plus Porto, ist also bezahlbar.

Canosan bekommst Du in der Apotheke und beim TA. Es bewirkt die Stärkung von Muskeln und Bändern. Mein TA meinte, bei einigen Hunden wirkt es Wunder, bei anderen gar nicht. Also probieren.

Sina liebt auch das Stöckchenwerfen und ich kann es ruhig machen, wenn sie dabei nicht springt. Also lasse ich sie vorher absitzen. Es ist zwar trotzdem nicht das Beste für ihre Gelenke, aber ich habe mich entschlossen, Kompromisse einzugehen.

Sina durfte jetzt wegen der Kastration ein paar Tage nicht rennen und toben mit dem Ergbebnis, dass sich ihre Ängstlichkeit verstärkt hat und sie auch sonst eher unausgeglichen war.

Dann lasse ich sie lieber rennen, schränke dies zwar ein wenig ein, habe aber lieber einen Hund, der vielleicht nicht so viele, aber glückliche Jahre hat, als einen Hund, der sein Leben lang nicht gut drauf ist.

Wenn der Hund also gerne Stöckchen holt und Du das Gefühl hast, es hilft ihm bei der Eingewöhnung, dann werfe ruhig ab und an eines, Du musst es ja nicht übertreiben.

Ich wünsche Euch viel Glück. Eventuell könnt Ihr ihm ja auch Bachblüten geben, z.B. Rescue bevor es zum Tierarzt geht. Allerdings kenne ich mich mit diesen nicht gut genug aus, um Dich da zu beraten.

Also viel Glück und eine schöne Zeit mir Eurem Hund

Ingrid mit Sina




Thema: Hilfe: Schäferhung mit HD (vorsicht lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck