Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.00 -- Amelie

Positive Erlebnisse *freu* - lang














Hallo!
Ich muß Euch einfach mal von unserem Ausflug am Samstag erzählen - soviel positive Begegnungen hatte ich schon lange nicht mehr mit Hund ! Also : unser Hund ist ein Schäfer-Berner Sennen-Mix, siehr aber aus wie ein Rottweiler-Mix (nur mal zur Erklärung, weshalb ich so begeistert bin). Wir haben am Samstag einen mehrstündigen Ausflug nach Sachsen-Anhalt gemacht, erst mit dem Schienenbus zum Brocken, dort hochgewandert, dann noch weitergefahren, Stop in einem Restaurant, dann zurück. Vor der Fahrt haben wir gefragt, ob der Hund mit der Harzer Schmalspurbahn mitfahren darf, da hieß es nur "na wenn er dem Schaffner nicht die Hose auszieht, kein Problem". Auf dem Brocken war, wegen des schönen Wetters, Massenansturm, überwiegend Eltern mit kleineren Kindern. ALLE waren supernett, keiner hat schief auf den Hund gesehen o.ä., Kommentare gab's nur in die Richtung "ach, ihr könnt Euch von dem Hund bergauf ziehen lassen, habt ihr es gut" oder " gehn'se mal vor, der Hund muß doch laufen", obwohl der Weg zeitweise sehr eng war und wir mit Hundi dicht vorbei mußten. Auch sonst - nur freundliche Blicke, die Eltern zeigten den Kindern den "Wauwau" oder erklärten, warum der so hechelt, absolut superklasse. In dem Restaurant kamen dann andere Gäste extra an unseren Tisch und sprachen uns auf den soooo braven Hund an, wollten ihn sogar streicheln (wie gesagt, sieht wie ein Rotti-Mix aus !). Ein einziger kleiner blöder Kommentar kam beim Bergauf-kraxeln von einer jüngeren Frau "der hat ja gar keinen Maulkorb". Aber als mein Freund dann antwortete "Sie sollten sich besser um ihre menschlichen Kampfhunde (die mit den Glatzen ) hier kümmern, bevor sie über brave Hunde blöde Kommentare abgeben", fiel der auch nichts mehr ein. Also ich kam mir vor wie im (Hunde)-Paradies !! Und noch etwas tolles : wir versuchen gerade , eine neue Wohnung zu bekommen. Jetzt haben wir uns verschiedene direkt am Wald angesehen, und ich habe mich zuerst gar nicht getraut, wegen des Hundes zu fragen (heutzutage - ojeh). Habe es dann doch getan - und oh Wunder : "natürlich ist der Hund o.k., hier wohnen schon ganz viele, große Hunde, in manchen Wohnugen auch 2". Ich dachte, ich kriege mich nicht mehr ein - und das alles trotz dieser Hunde-Hysterie-Zeit (und wir wohnen in einer Großstadt !!). Viele ich-kann-es-immer-noch-nicht-glauben-Grüße :-))), Amelie
  11.9.00Positive Erlebnisse *freu* - lang   Amelie  
  11.9.00RE: 1 Sabine Scharf  
  11.9.00RE: 2 Amelie  
  11.9.00RE: 3 Sabine Scharf  
  11.9.00RE: 4 Biggi  
  11.9.00RE: 5 Mary Moreno  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck