Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.00 -- Magda

STEH














Wie kann ich meinem Hund STEH am besten beibringen? Funktioniert hier, wie bei sitz oder platz, die passive Methode? Soll ich immer wenn er stehen bleibt steh sagen und ihn dann loben, oder würde er da die Zusammenhänge nicht verstehen? Meine Züchterin hat mir erzählt, dass Steh bei ihrem Hund das "ultimative Kommando" ist und er das in jeder Lebenslage befolgt. Wie kann man einem Hund klarmachen, dass ein Kommando extrem wichtig ist, bzw wie kann ich es extrem wichtig erscheinen lassen? Sitz und Platz gehen schon, nicht jedesmal perfekt aber immer besser (er ist ja auch noch klein) aber bei diesen 2 Kommandos setzt/legt er sich auch immer vor mich hin (weil wir es mir Leckerli geübt haben). Wie könnte ich am besten üben, dass STEH von ANfang an bei mir aber auch auf Entfernung (und nicht, wie bei sitz, dass er erst zu mir herläuft und dann absitzt) steht?
  9.9.00STEH   Magda  
  10.9.00RE: 1 Luise Rams  
  18.9.00RE: 2 Steve  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck