|
Hallo!
Ich habe einen Sohn aus dem letzten Wurf meiner Hündin behalten und eigentlich verstehen sich die beiden auch ganz gut. Unsere Hündin (Flat coated Retriever) hat den Spleen wenn sie sich freut oder sie uns begrüßt etwas in die Schnauze zu nehmen. Wir haben ihr für diesen Zweck einen aus Baumwolle gedrehten Knoten gekauft. Den führt sie dann "spazieren".
Unser Kleiner hat auch so einen Knoten bekommen, will aber immer den von der Mama und nimmt ihr den weg, dann holt sie seinen und der wird auch weggenommen.
Meine Erziehungsmethoden haben bisher versagt und immer bin ich ja auch nicht dabei. Kann man was dagegen tun oder gibt es sich von selbst.
Da ist jetzt das erste mal 2 Hunde aufeinmal besitze kenne ich auch dies in die Ohren beißen nicht. Beim Spaziergang beißt der Kleine der Hündin immer in die Ohren, was die nicht so klasse findet. Gibt sich das auch, will er nur das sie nicht so schnell ist, weil er im Moment noch nicht hinterherkommt? Er macht das nämlich nur am Anfang wenn sie schnell losläuft.
Hat einer von euch eine Lösung?
Tschüß Simone, Jordy und Barcley
|