|
Hallo Kurt,
hier siehst Du Arons Pfote genau eine Woche nachdem er sich geschnitten hat. Er lahmt jetzt nur noch im Trab auffällig. Im Schritt und Galopp sieht man ihm nichts mehr an. Er ist sogar schon wieder über seinen Lieblingszaun gesprungen. Ich hinderte ihn nicht daran, obwohl er danach gleich wieder etwas stärker lahmte, für einige 100 m jedenfalls. Ich halte auch nichts davon, Verbände lange am Hund zu halten. Sie verstärken nur das Infektionsrisiko, weil zu wenig Sauerstoff an die Wunde kommt. Arons Wunde ging tagelang bei jedem Spaziergang auf. Nach jedem Spaziergang habe ich mit der Pinzette eingetretenen Sand entfernt. Trotzdem heilt die Pfote schnell. Morgen will ich ihn das Fährtegehen weiter üben lassen. Wir haben die ersten Tage nach der Verletzung nur sehr kurze Spaziergänge gemacht, die ich seiner Verfassung entsprechend kontinuierlich länger werden ließ. Inzwischen tobt er wieder munter herum. Zwei andere Hunde in unserer Nachbarschaft haben auch gerade Schnitte in den Pfoten. Aber die waren wohl nicht so tief.
Grüße
Gudrun
|