Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.00 -- Mary Moreno

RE: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?/ an Jochen und Felix














Hi Christiane,

klar, Du hast Recht Hasen gibt es überall. Im Wald habe ich allerdings keine große Einsicht und bevor ich irgendein Kaninchen sehe, hat unser Monty es meist schon gesehen ..
allerdings hat er mal direkt neben einem Kaninchen gestanden, das wohl in eine Art Starre verfallen war und sich keinen Meter bewegte. Wir standen echt so. 1 Meter davor und ich dachte das Kaninchen hätte sich verletzt und wollte nachsehen. Als Monty es sah, wollt er es abschlecken, aber das war dann wohl zu viel für das Kleine und schwupps, Hackengas und wech :-))))).
Um nochmals zum TT zu kommen, ich denke jeder muß es mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren diesen zu benutzen.
Für mich würde er niemals in Frage kommen, weil ich generell um erzieherisch einzuwirken jede Form von Gewalt und Schmerz ablehne. Ob nun TT oder schlagende Hand, Würger etc. auch wenn alle sagen, erst nach dem ich alles versucht habe, kam der TT zum Einsatz...
Jeder hat eine andere Auffassung von Erziehung und Gehorsam, dem einen ist dies wichtig, dem anderen das.
Wie gesagt, jeder muß das für sich selbst und seinen Hund verantworten.
Die Vorstellung ist für meinen Hund und mich undenkbar, daß er einen elektrischen Schlag erhält und er wird schon eine gewisse Stärke haben und keine Kitzelei sein, dessen bin ich mir sicher.
Aber jeder verlangt seinem Hund auch mehr oder weniger ab.

Liebe Grüße an Dich
von "Weichei" Mary
Thema: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck