Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.00 -- Bianca + Jill

RE: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?/ an Jochen und Felix














Hallo Christiane,

es ist (leider) nicht so, dass TT verboten ist. Wenn Du Dir das TschG mal durchliest, wirst Du selber feststellen, dass es genügend Schlupflöcher gibt, eine Begründung zu finden, um es nutzen zu können.

Leider in den meisten Fällen unsachgerecht und darin liegt für mich auch das größte Problem begründet. Ich kann Deine Geschichte gut nachvollziehen und ich bin selber sicher nicht so naiv, zu sagen, dass alle anderen Methoden, die es gibt, fruchten müssen, aber sie können und die sollte man auf jeden Fall nutzen. Mit dem TT hält es sich übrigens genauso. Eine Gewähr dafür gibt es eben auch nicht. Durch unsachgemäßes Handling hat man oftmals mit seinem Hund noch mehr Probleme, da man nicht individuell für den Hund eine Problemlösung gesucht hat, sondern einfach eine Methode gewählt hat, die für diesen Hund aber die Verkehrte gewesen ist. ALLE "Hilfsmittel" wie Halti, Discs, MasterPlus gehören nur in fachgerechte Hände und nur diese Leute können auch den vernünftigen Umgang damit vermitteln, da diese Dinge alleine nicht viel bringen, sondern man muß um das Timing und um die sachgerechte Anwendung wissen.

Viele Grüße
Bianca und Jill
Thema: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck