Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.08.00 -- RalfK

Bei uns werden die Hunde über Motivation ausgebildet!














Hallo ihr!
Das oder ähnliches höre ich jedesmal, wenn ich einen neuen Hundeplatz aufsuche. Und jedesmal werde ich wieder vom Gegenteil überzeugt.Die vorher so heftig abgestrittenen Stachler und TT kommen dann irgendwie doch plötzlich zum Einsatz. Beim letzten Mal wurde mir auch gesagt, Motivation. Der Ausbilder wollte mir das auch gleich vormachen. Er nahm mir also meinen Hund ab, dieser sollte erst einmal SITZ machen. Da das Kommando nicht gleich befolgt wurde(wieso auch, ich hatte schliesslich nichts gesagt), zog er meinen Hund solange am Halsband hoch, bis er sich setzte.Und mit hochziehen meine ich so, dass der Hund Erstickungslaute von sich gab. Ich weiss nicht, das muss doch wirklich nicht sein, da ist von Übung durch Motivation wohl nicht mehr die Rede! Oder bin ich zu empfindlich?
Gibt es eigentlich eine todsichere Methode um bei Hundeplätzen bzw. Schulen sofort die Spreu vom Weizen zu trennen?
Gruß RalfK
  28.8.00Bei uns werden die Hunde über Motivation ausgebildet!   RalfK  
  28.8.00RE: 1 personfinder  
  28.8.00RE: 2 Inge  
  28.8.00RE: 3 Angela Lettow  
  28.8.00RE: 4 Spilker  
  29.8.00RE: 5 Alice  
  29.8.00RE: 6 BINE  
  4.9.00RE: 7 gato  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck