Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.09.98 -- Yvonne_Zimmermann

BFH

Hallo Tina!

Stimmt, ich habe mich an dem Thema festgebissen. Und wenn ich später mal nichts anderes als Job kriege, würde mich auch das (Ausbildung von Hunden) reizen.

Wie bekommt ihr eigentlich eure vielen Hunde in Griff, also ist jeder Hund allein in der Ausbildung oder gibt es Gruppenübungen? Machen die Hunde nebenher auch bei Prüfungen (BH, SCHH) mit oder könnt ihr mit ihnen auch ohne Prüfung züchten. So viel ich weiß, muß ja ein DSH mindestens SCH1 haben um zur Zucht zugelassen zu sein.

Den Preis finde ich übrigens überhaupt nicht zu hoch. Wenn man weiß, wieviel es braucht um dem Hund erstmal den Grundgehorsam beizubringen, wie schwer ist dann erst so eine Spezialausbildung. Und gemessen an dem notwendigen Zeitaufwand sind die Hunde das Geld auch wert. Wie groß ist denn die Nachfrage? Ist es eher so, daß Ihr froh seid, wenn Ihr einen Hund an einen Blinden abgeben könnt oder übersteigt die Nachfrage Eure Kapazität?

Puh, im Moment fallen mir keine weiteren Fragen ein. Aber in den nächsten Tagen kommen bestimmt noch ein paar.

Neugierige Grüße

Yvonne + Hexe
Thema: An Gipsy und Yvonne

Copyright 1996-2020 Thomas Beck