|
Hallo Claudy!
Tut mir leid, daß Du so schlechte Erfahrungen mit dem Tierheim gemacht hast.
Da kann ich von den Manresanern wirklich anderes berichten. Wir haben uns Dor erstmal bei ihnen angesehen und als wir uns dann entschieden hatte, hat ihn ein Delegierter bei uns vorbeigebracht, sich alles angeschaut, mit uns und Hund einen Spaziergang gemacht und erst als er sicher war, daß alles o.k. ist, hat er ihn dann auch bei uns gelassen. Da wir am Anfang einige Schwierigkeiten mit Dor hatten, haben wir oft Kontakt zum Tierheim aufgenommen und die Manresaner haben uns immer nett und kompetent weitergeholfen und sich auch richtig Zeit für uns genommen. Teilweise dauerten die Telefonate über eine Stunde. Wir haben dann auch Bilder vom Hund via Internet zu ihnen geschickt und einen Erfahrungsbericht geschrieben. Ein Delegierter ist dann nochmal zu uns gekommen, als wir einen Hund übers verlängerte Wochenende für die Manresaner betreut haben. Durch unseren guten Kontakt wußten sie immer wie es Dor geht. Ansonsten werden aber auch immer Nachkontrollen durchgeführt. Und da die Manresaner bundesweit vermitteln, fallen die Wochenenden für die Delegierten auch schonmal flach... (Wobei man dazu sagen muß, daß sie sich nicht hauptberuflich mit Tierschutz beschäftigen und in ihren bürgerliche Berufen auch nicht gerade eine 35 Stundenwoche haben) Mittlerweile hat sich das Netzwerk der Manresaner vergrößert, so daß die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden kann - auch im Bundesgebiet.
Durch einige Postings habe ich schon erfahren, daß dieses Verhalten der Tierschützer wohl eher die Ausnahme als die Regel ist. Wir können wirklich nur gutes berichten...
Liebe Grüße Martina
|