Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.08.00 -- Inge

RE: WARUM???? ein Hund, WARUM ein Kind?














Hi Claudy,

Du schreibst, daß den Leuten nicht klar ist, daß sie mit einem Hund im Grunde genommen ein weiteres Kind adoptiert haben, mit all seinen Bedürfnissen.

Ja siehst Du, daß ist es vor allem, was mir an der Sache so stinkt: viele dieser Leute gehen nämlich mit ihren Kindern auch nicht anders um. Bei SEHR VIELEN Eltern habe ich mich mindestens schon genauso oft gefragt, WARUM sie ein eigentlich Kinder haben!

Wer spielt noch gemeinsam mit seinen Kindern, geht mit ihnen in den Wald und erklärt ihnen die Natur, ist bereit, seine Freizeit den Kindern voll und ganz zu widmen??? Wo ich hinschaue: die Kids werden vorm Fernseher - alternativ PC - abgestellt und fertig! Oder man schickt sie vor die Haustür, sollen sie sich doch selber beschäftigen. Ha, sie wollen Sorgen über den Streit mit dem Spielkameraden oder Schulfrust loswerden? Bloß nicht jetzt, bin gerade zu kaputt von der Arbeit, brauche meine Ruhe und außerdem fängt gleich der Krimi an - also Abmarsch ins Bett und nerv nicht!

Und weil man ja irgendwie doch ein schlechtes Gewissen hat, wird also ein Hund angeschafft, damit die Kinder beschäftigt sind. Ende vom Lied: Kinder UND Hund sitzen unbeschäftigt und gelangweilt herum. Und Eltern wundern sich dann, wenn das Kind auf dumme Gedanken kommt und der Hund verhaltensgestört wird.

Ich bin für Hunde- UND Kinderführerschein!!!!!

Thema: WARUM????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck