Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.00 -- Ralf.Sam

RE: Wie ist denn so die Lage ?














hallo sangus
welch eine freude dich wieder hier zu sehen.
hier wurde es wirklich ruhig um die hundeverordnung und man ging zum alltag über. in anderen foren ist dieses nicht der fall. aber dieses sind auch foren, welche extra für die vo geschaffen wurden und dieses hier ein allgemeines hundeforum ist. und ich habe auch gesehen, dass der kampf in den anderen foren weitergeht auch mit den leuten von hier.

trotzdem bin ich froh, dass du wieder aus dem urlaub zurück bist und hoffe, du hast dich gut erholt. jetzt kann endlich auch hier wieder eine diskussion über die vo stattfinden, da immer eine andere kritische und mit sehr guten argumenten ausgestattete gegenseite anwesend ist, welche nicht irgendwelche plumpen sprüche bringt und beleidigt.

nun zu deinem thema. was dir geschrieben wurde habe ich auch in diversen foren gelesen, teilweise auch angedeutet in zeitungen(allerdings sehr klein), aber von ruhe kann man nicht sprechen. bis wir uns hier kennenlernten hatte ich keine grossen probleme, aber auch ich habe einige negative erfahrungen machen müssen, welche mir wirklich den spaziergang und die erholung durch meinen hund nach der arbeit zunichte machen.
hier muss ich noch anführen, dass ich auch probleme mit hundehaltern hatte, welche es vor der vo nicht gab. es waren personen von genau diesen kreisen, welche eigentlich wirklich keinen hund haben dürften. diese typen sind sehr agressiv und ihre hunde auch. und sie finden es lustig sich über die vo hinwegzusetzen und ihre hunde auf andere zu hetzen. und glaub mir, im griff haben die ihre hunde sehr gut, nur nutzen sie die macht über den armen hund regelrecht für ihre dubiosen zwecke aus. mit hundehaltung hat das nichts zu tun.
jetzt weiss ich auch wovor leute in der innenstadt angst hatten, denn jetzt sind die typen alle in den randgebieten(da wird nicht so kontrolliert) und die verordnung interessiert sie sowieso nicht und das macht mich noch wütender über die verordnung.
ich werde angepöbelt, ich halte mich an die vo und lasse meinen hund in der stadt nur mit leine laufen, obwohl der sowieso nur an mir klebt und sehr ruhig und ausgeglichen ist und muss mich jetzt dank der vo auch noch mit dem pack rumschlagen, welches von der vo überhaupt nicht getroffen wird, weil gesetze sie noch nie interessiert haben.
ach sangus, es ist schon nicht so einfach mit der vo. ich pass aber trotzdem darauf auf, mich jetzt nicht durch das internet kirre machen zu lassen und mir so die gleiche meinung bilden zu lassen wie die medien, nur auf der anderen seite des tisches.

gruss ralf
Thema: Wie ist denn so die Lage ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck