Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.00 -- Stefan Riekehr

RE: Wie ist denn so die Lage ?














Hi Sangus.

Hessen zog die HVO zurück -
damit ist dort erstmal die Kennzeichnung der gefährlichen Hunde vom Tisch. Erstmal, weil ein neues Gesetz in der Mache ist...

Die Beschlagnahme/Sicherstellung von Hunden kommt tatsächlich vor, hier bei uns im Norden, in Lüneburg, wurde vom Tierheim die Herausgabe eines AmStaff an die Besitzer/Pfleger verweigert.
Hintergrund dazu: Der Hund wurde zum wiederholten Male ohne Leine und ohne Maulkorb und ohne Begleitung von Tierheimmitarbeitern aufgegriffen. Deshalb ordnete das Ordnungsamt die Unterbringung im TH an.
Ich hatte hierbei zuerst nur die Hälfte gehört (bis zum Hintergrund) und mußte dann auch einsehen, wie die Freunde, mit denen zusammen ich mich aufgeregt hatte, das dieser Fall doch nicht so heiß gegessen werden kann...

Was wohl häufig vorkommt sind die Pöbeleien von Nicht-Hundehaltern, für die Hund = "Kampfhund" ist. Aber mehr als Pöbeleien sind mir da aus meinen Bekanntenkreisen nicht bekannt.

Grüße
Stefan
Thema: Wie ist denn so die Lage ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck