|
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
es würde mich sehr interessieren, wie ihr derzeit in Euren Bundesländern, in denen Ihr wohnt, mit den dort gültigen HVO`s umgeht. Ich wohne in Berlin.
Akzeptiert Ihr die HVO´s, die sich an Rasselisten oder Körpermaßen der Hunde orientieren oder einen Leinen- und Maulkorbzwang verhängt haben??
ODER engagiert Ihr Euch in Vereinen oder in Eurem Wohngebiet o.ä. gegen die (nach meiner Auffassung) völlig überzogenen Verordnungen/ den Gesetzentwurf der Bundesregierung?
Da ich seit längerem im Forum keinen Beitrag zu diesem Thema finden konnte, drängt sich mir der Eindruck auf, dass viele von Euch zum "Tagesgeschäft" zurückgekehrt sind und sich hin und wieder mal ein wenig aufgeregt wird über bestimmte Zwischenfälle (ich hab das absichtlich etwas provokativ formuliert).
Also ich für meinen Teil z.B. gehe jeden Samstag zur Demo an der Siegessäule in Berlin, bin Mitglied des Red Ribbon Webrings, kopiere (auf meine Kosten) Handzettel der "Hundstage" / "Hund und Gesellschaft e.V." und verteile sie im Wohngebiet und versuche ständig mit Hundehaltern und Nichthundehaltern über die VO´s zu diskutieren usw.
Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch äußern würdet.
Liebe Grüße
GILL
|