Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.00 -- Claudy

herrenlos und ängstlich














Hallo!

Joey und ich haben vorgestern abend beim Spaziergang einen Hund getroffen, der ist alleine auf der Straße gelaufen, dann querfeldein. Ich hab ihn noch nie im Dorf gesehen, und es war niemand dabei. Mein Bruder hatte ihn am Vormittag auch schon im Dorf gesehen.

Er ist etwa schäferhundgroß und hat mittellanges Fell, das sehr verwahrlost und verdreckt aussah. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass es ein Streuner ist, ausgesetzt, verlaufen, was auch immer (Hoffe natürlich das Gegenteil!!). Gestern haben wir ihn nicht gesehen (Und heute ist erst seit 1 1/4 Stunden.).

Ich glaub nicht, dass ich ihn nochmal wiedersehe, aber wenn, dann hätte ich ein Problem: Der Hund ist sehr, sehr schüchtern. Falls er sich verlaufen hat, würde ich ihm so gerne helfen, seinen Besitzer wiederzufinden, aber er traut sich nicht weiter als 10 - 20 Meter an einen ran. Daher hab ich auch nicht gesehen, ob er ein Halsband dran hatte. Und Leckerlis haben nur bewirkt, dass Joey gekommen ist, der andere Hund aber nicht.

Was macht man in so einem Fall, wie krieg ich so ein Tier an mich ran?? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, damit ich für den "Notfall" weiß, was ich tun muß, bevor der Hund wegrennt.

Gruß

Claudy+Joey, der es auch nicht geschafft hat, den Hund anzulocken
  15.8.00herrenlos und ängstlich   Claudy  
  15.8.00RE: 1 Amelie  
  15.8.00RE: 2 Claudy  
  17.8.00RE: 3 Amelie  
  15.8.00RE: 4 Alexandra  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck