Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.08.00 -- Angela

Dominanz?














Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meiner Hündin, was mir in der jetzigen Zeit noch mehr Kopfzerbrechen bereitet, als vor den
LVO´s. Debora lässt sich nur äußerst ungern von anderen Menschen streicheln, schon gar nicht über längere Zeit am Kopf. Sind es sehr gute Bekannte, die sie mag, lässt sie es sich gefallen. Wenn nicht, senkt sie den Kopf und den Schwanz und zweimal hat sie sogar geschnappt. Negative Erfahrungen mit Menschen hat sie nie gemacht, und da sie so knuffig aussieht, wollen sie viele mal streicheln.
Eine weitere Sache ist, wenn wir auf eine Wiese gehen, wo viele Hunde sind, hat sie anfangs nur gespielt, wenn nur ein Hund in der Nähe und die anderen weiter weg waren. Sonst ist sie zwischen mir und meinem Freund gelaufen. Haben sie die anderen Hunde beschnüffelt, hat sie den Kopf gesenkt und ist vorbeigelaufen. Wenn wir jetzt auf diese besagte Wiese gehen, jagt sie jeden Hund weg, der sie beschnüffelt. Ich denke, sie fühlt sich bedrängt. Sie scheint auch ständig gut zu riechen. Da sie während der Läufigkeit immer mit den Zähnen knirscht (manchmal auch dazwischen) und sie eitrigen Ausfluss hatte, hab´ ich sie dem TA vorgestellt, welcher meinte, das wäre normal??!!
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass sie erwachsen und zudem sehr dominant ist, dass sie die anderen immer zurechtweist und sich nicht gern streicheln lässt. Wie seht Ihr das? Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
Angela + Debora
  13.8.00Dominanz?   Angela  
  14.8.00RE: 1 Alexandra  
  14.8.00RE: 2 nati  
  14.8.00RE: 3 Julia Birrer  
  14.8.00RE: 4 Angela  
  14.8.00RE: 5 Alice  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck