Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.08.00 -- Julia Birrer

RE: Dominanz?














Liebe Angela

Ich konnte während den Läufigkeiten meiner Hündin Verfärbung (dunkelrot bis wässerig-rot-gelblich) des Blutes feststellen, aber bis heute hatte sie nie einen eitrigen Ausfluss. Am besten gehst Du zu einem anderen TA und lässt Deine Hündin noch einmal durchchecken.

Ausserdem würde ich den Hund nach der Läufigkeit mit Hundeshampoo waschen. Es nimmt den Geruch und vielleicht wird sie dann nicht mehr so stark bedrängt.

Es gibt Hündinnen, die sehr attraktiv riechen. Diesen Geruch kann man auch durch die Zugabe von Chlorophyl-Tabletten dämpfen. Ich gebe meiner Jana dieses grüne Tablettchen immer während der Läufigkeit und sie duftet dann wirklich nicht ganz so stark. Jedenfalls kann meine Nase es nicht mehr riechen, Rüdennasen kann man jedoch nicht so gut täuschen.

Das Verhalten punkto streicheln und abwehren von anderen Hunden lässt mich auch eher auf eine Unsicherheit schliessen. Lass ihr die Freiheit zu entscheiden von wem sie sich berühren lassen will. Es kann sein, dass wenn Du ihr diesen Freiraum gewährst, sie ganz alleine auf Menschen zugeht, denen sie ihr Vertrauen entgegenbringt.

Viel Glück und Grüsse
Julia
Thema: Dominanz?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck