Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.08.00 -- Claudy

RE: Aggressiver 5-jähriger Dalmatinerrüde














Hallo Christina!

Au weia, zwei Stunden lang?? Dann funktioniert bei deinem Hundiese Kennenlern-Taktik also leider nicht.

Aber gib auf keinen Fall auf, an ihm zu arbeiten. Ich glaube, dann würde es mit der Zeit immer schlimmer werden. Du mußt jeden noch so kleinen Erfolg (z. B. wenn er nach hundert AUS-Rufen von dir endlich hört und aufhört zu knuren) überschwenglich loben und belohnen.

Außerdem kannst du ja mal probieren (Klappt bei uns auch ganz gut.), den Hund an der Leine bei Fuß gehen zu lassen, wenn ein Hund kommt. Dann gehst du (wenn Yando den Hund noch nicht gesehen hat) in genügendem Abstand an ihm vorbei und ruft immer wieder FUSS und FUSS!! und NEIN, BEI FUSS!!!! Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, deiner Beschreibung nach, dass das Yando davon abhalten könnte, zu bellen, aber wie gesagt, irgendwas mußt du tun, sonst wirds immer schlimmer. Ach ja, wenn er dann doch knurrt, dann halte ihn kurz auf der linken Seite und ruf nicht weiter als FUSS, FUSS und nochmals FUSS!!!! (Pass aber auf, dass er nicht aus versehen in deinen Fuß beißt, das passiert Joey machmal.)

Und nicht vergessen: Bei dem kleinsten Erfolgchen sofort loben und belohnen als hätte er dir gerade das Leben gertettet!!

Übrigens: Von Stachelhalsbändern halte ich auch überhaupt nichts, denn der Hund merkt sich (wahrscheinlich) nicht "Wenn ich einen anderen Hund anfauche, bohren sich die Stacheln in meinen Hals.", sondern er merkt sich "Wenn ein Hund kommt, bohren sich die Stacheln in meinen Hals."!! Und das würde dann das Gegenteil bewirken von dem, was man eigentlich will.

Also, ich hoffe, dass ihr doch irgendwann noch ein kleines Bisschen Erfolg habt und wünsch euch viel Glück!!

Gruß

Claudy+Joey
Thema: Aggressiver 5-jähriger Dalmatinerrüde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck