Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.08.00 -- christinaS

RE: Aggressiver 5-jähriger Dalmatinerrüde














Hallo Claudy,

Ich war mit ihm mal wegen diesem Problem in einer Hundeschule. Der Trainer sagte das gleiche wie Du, (bleib einfach mal ruhig in der Nähe des anderen Hundes stehen, er wird sich dann schon beruhigen weil es ihm keinen Spaß mehr macht den anderen anzumachen). Da hat er sich aber schwer getäuscht, nach 2 Stunden habe ich die ganze Sache dann abgebrochen, weil ich dachte mein Hund bekommt einen Herzinfarkt so hat der sich aufgeführt. Wir bekamen dann noch den Rat einfach ein Stachelhalsband anzulegen da es anders anscheinend nicht geht. Ich finde aber Stachelhalsbänder nicht unbedingt toll. Deshalb dachte ich mir,vielleicht kann mir im Forum jemand weiterhelfen.

Ich schätze ich werde weiterhin mit der "Macke" meines Rabauken (ich liebe ihn aber trotzdem über alles) weiterleben müssen. Es ist nur schade,denn da er so unverträglich ist, kann ich ihn auf den Ausritten mit meinem Pferd leider nicht mitnehmen. Das Dalmatiner die idealen Pferdebegleithunde sind ist anscheinend zu meinem
Rüden noch nicht durchgedrungen.

Danke und Grüße
von Christina, Yando von Halt die Schnauze und Farina von Raus aus dem Bett
Thema: Aggressiver 5-jähriger Dalmatinerrüde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck