Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.00 -- Katharina M.

Hund hat Angst vor Kindern

Siouxsie

 














Hallo,
meine Hündin ist an sich völlig harmlos und keinesfalls aggressiv. Vor Kindern - je kleiner je schlimmer - scheint sie jedoch Angst zu haben, woher das kommt, ist mir nicht klar, jedenfalls bellt sie sie, wenn sie ihr zu nahe kommen und sie nicht weg kann, immer erschrocken an, beim Spazieren gehen, wenn sie ohne Leine läuft, macht sie einfach einen großen Bogen um sie. Nervig ist das, wenn ich Besuch von Leuten mit Kindern kriege, vor allem wenn diese noch sehr klein sind, weil die gleich anfangen zu schreien, wenn so ein großer Hund bellt. Anschnuppern möchte die Hündin die kids nur, wenn sie bei jemand auf dem Arm sind, wenn man es ihr vor die Nase hält oder auf den Boden legt, weicht sie aus und bellt.
Ich habe zwar selbst keine Kinder, suche jedoch Rat, wie ich damit umgehen soll, wenn Besuch bei mir mit Kindern ist. Handelt es sich bei dem Hundeverhalten eher um Unsicherheit, weil sie in ihrem Leben kaum mit Kindern in Berührung kam?
Danke,
Katharina + Siouxsie
  9.8.00Hund hat Angst vor Kindern   Katharina M.  
  9.8.00RE: 1 Astrid  
  10.8.00RE: 2 Katharina M.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck