Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.00 -- Astrid

RE: Hund hat Angst vor Kindern














So, wie du das Verhalten deines Hundes schilderst, ist es wohl Unsicherheit gegenüber von Kindern. Achte darauf, dass sie immer eine Rückzugsmöglichkeit hat. Ich habe meinen Yoyo, der heute noch oft mit Bellen auf z.B. hastige Bewegungen von Kindern, oder ihm unbekannte Kinder, reagiert, so oft wie möglich mit erst älteren, dann auch ganz kleinen Kindern zusammengebracht, immer so ein Viertelstündchen und auf jeden Fall draussen, mit ein paar Spielchen (Ball werfen oder so). Inzwischen lässt er sich z.B. von unseren Nachbarkindern alles gefallen (natürlich bleibt Yoyo trotzdem nie ohne Aufsicht, wenn Kinder da sind). Stichwort: ein Beller vom Hund, lautes Brüllen vom Kind - ich denke, Kindern kann man erklären, warum der Hund bellt, und sie keine Angst haben müssen. Besucher, die zu mir kommen, wissen, dass ich einen Hund habe (oft nicht nur einen!), und dann müssen die Kinder das eben genauso "verkraften", wie mein Hund die Kinder.

Gruss, Astrid+Yoyo
Thema: Hund hat Angst vor Kindern


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck